Bunte Koaliton

Die beste Mischung für ein lebendiges Pfaffenhofen

BUNTE KOALITION - Gemeinsam Pfaffenhofen bewegen
Sechs Jahre BUNTES Bündnis haben Pfaffenhofen gut getan.
Gemeinsam haben wir seit 2008 den Sprung hin zu einer dynamischen, lebendigen und vielfältigen Struktur von Stadt und Ortsteilen, von Wirtschafts- und Lebensraum geschafft. Zum Wohle von Einheimischen und Neubürgern wurde vor sechs Jahren der richtige Weg eingeschlagen und seither konsequent und erfolgreich weiter verfolgt.
Viele Beschlüsse im Stadtrat fielen einstimmig, die meisten maßgeblichen Impulse jedoch stammen aus unserer Koalitionsvereinbarung aus dem Jahre 2008 unter der Überschrift „Stadt im Aufbruch“, und die dazu notwendigen Schritte sind deshalb heute bereits Realität oder auf den Weg gebracht.

WEITER MUTIG IN EIN LEBENDIGES PFAFFENHOFEN INVESTIEREN
Die Kommunalwahlen 2014 haben das Vertrauen der Pfaffenhofener in unseren eingeschlagenen Kurs und unsere Konstellation bekräftigt. Für die kommenden Jahre haben wir mit einem integrierten Stadtentwicklungskonzept,
den Planungen für die kleine Landesgartenschau, sowie dem Klimaschutzkonzept bereits wesentliche „Planken“ für die Stadtentwicklung fixiert. Als gemeinsame Agenda der BUNTEN KOALITION für die nächsten sechs Jahre haben wir den P.L.A.N. 2020 entwickelt. P.L.A.N. ist eine Abkürzung und steht für Pfaffenhofen. Lebendig. Attraktiv. Nachhaltig.

Koalitionsarbeit zum nachlesen:

- P.L.A.N. 2020 - Koalitionsvereinbarung 2014 bis 2020
- Bürgerinfo zu P.L.A.N. 2014
- Koalitionsvereinbarung 2008 / 2009
- Haushaltsinfo 2009 der "Bunten Koaltion"
- Bunter Bayern Gipfel 2008 auf der Trabrennbahn
- Bunter Bundes Gipfel 2009 auf dem Volksfest Pfaffenhofen