"Bunte Landtagsdelegation" lobt das "Best Practice Pfaffenhofen"

Unterbezirk

Bunte Landespolitiker informieren sich über das Projekt Koch-Kids

Nicht zuletzt anlässlich des Sieges der Stadt Pfaffenhofen beim UN Livcom Award 2011 zur "Lebenswertesten Kleinstadt" trafen sich am Freitag, den 09.12.2011 Landes- und Regionalpolitiker der Grünen, Freien Wähler und der SPD in Pfaffenhofen, um sich über die strategischen Hintergründe der erfolgreichen Teilnahme am LivCom Wettbewerb zu informieren. Eingeladen haben die Kreisverbände der Freien Wähler, Bündnis 90 / Die Grünen und der SPD Pfaffenhofen.

Bürgermeister Herker und die Kita-Leiterin Andrea Mischke empfingen die "Bunte Delegation" zunächst in der Kindertagesstätte Burzlbaam empfangen, um das offene Konzept der Einrichtung und das Projekt "Koch Kids - Kinder Lernen Kochen" kennen zu lernen.

Das Projekt war unter anderem als ein Teil der LivCom Präsentation im Themenbereich "Gesund Leben" von der Internationalen Jury besonders gelobt worden. Koch Kids gilt als mustergültiges Projekt zur Ernährungserziehung, wobei Kinder nicht nur aktiv über die Herkunft der Rohstoffe informiert werden, sondern auch die Zubereitung gesunder Speisen selbst erlernen.

Anschließend erläuterten BGM Herker und Wirtschaftsreferent Käser in einem kurzen Vortrag die Pfaffenhofener Livcom Beteiligung und erste spürbare Konsequenzen für Stadt und Standort Pfaffenhofen.

Ein gemeinsamer Besuch des Christkindlmarktes rundete das Treffen der "Bunten Delegation" ab

Auf dem Gruppenbild von links nach rechts:
MdL Achim Werner (SPD), BGM Thomas Herker (SPD), Vizepräsident des Bayerischen Landtages Franz Maget (SPD), Kreisvorsitzende Kerstin Schnapp (Grüne), Bezirksrat Rudi Koppold (FW), 2. BGM Albert Gürtner, Landesvorsitzender und MdL Hubert Aiwanger (FW), Ortvereinsvorsitzender Peter Heinzlmeier (FW), Landesvorsitzender Dieter Janecek (Grüne), Kreisvorsitzender Markus Käser (SPD), MdL Markus Reichardt (FW)

 

Homepage SPD Kreisverband Pfaffenhofen

 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

gdWQQkpeuhAN

Be4rbel sagt:Liebe Sabine, ich wfcnsche dir eine spannende Zeit auf den Seychellen und freue mich schon ganz arg auf unser Wiedersehen in Dehli und die geismneame Zeit in Dharamsala .halt die Ohren steif Grudf Be4rbel

Autor: Alba, Datum: 10.08.2012


ANYdhSYfUgeAOk

Ich wollte eiclitengh nur mal Hallo sagen. Euren Blog finde ich fundiert geschrieben und interessant. Auch wenn Ihr im Moment keine Themen behandelt, die mich interessieren. Ich betreibe selbst einen Blog zum Thema Weltmusik. Im Moment interessiere ich mich ffcr kurdische Musik vielleicht gibt es ja mal dcberschneidungen zwischen Eurer und meiner Arbeit.Bis dahin Mirjam

Autor: Nena, Datum: 10.08.2012


 

Counter

Besucher:1661530
Heute:25
Online:1
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

> SPD Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

 

 

 

 

...