Landratswahl am 07. Mai: Herker machts doch!

Ortsverein

Achtung Aprilscherz: Anerkannte Experten empfehlen öfter mal auf einen Scherz hereinzufallen. Denn Spaß und Freunde sind ein emotionales Überdruckventil. Man hat danach wieder eine höhere Frustrationstoleranz. Bitte sehr und nix für ungut!

###

SPD-Chef Käser bittet Bevölkerung um 500 Unterzeichner für die nachträgliche Nominierung.

Unterschriftenlisten liegen am Samstag von 10 Uhr bis 12 Uhr im Landratsamt aus.


Es war ein echter Paukenschlag bei der letzten Vorstandssitzung der Pfaffenhofener SPD. Thomas Herker kündigte, für seine Genossen völlig überraschend, seine Kandidatur für die Landratswahlen am 07. Mai 2017 an.

"Ich konnte nicht anders! Das Theater um die Kostenerstattung zur Dreifachturnhalle, die Ereignisse rund um die Sparkassenfusion und dieses protzige und undemokratische Selbstverständnis der CSU, 
die so tut, als ob es ihr Landkreis wäre. Das alles hat mich letztlich dazu bewogen, jetzt doch anzutreten", so der Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker zu seiner Kandidatur.



Zur Nachnominierung sind 500 Unterschriften notwendig
SPD-Kreisvorsitzender Markus Käser, der den Wahlvorschlag seiner Partei organisieren und einreichen muss, steht nun vor einer völlig neuen Herausforderung: "Sowas hatten wir noch nie! Jetzt muss es schnell gehen."

Das Problem: 
Der Annahmeschluss für die Landratsbewerberunterlagen war bereits Mitte März. Und auch die Wahlzettel für die Landratswahl sind bereits auf dem Weg in die Druckerei. (Siehe Foto unten)



Es besteht allerdings trotzdem die Möglichkeit zur Nachnominierung.
Dazu müssen nach den entsprechenden Vorschriften, bis zum ersten Montag im Monat vor dem Wahltermin, 500 gültige Unterschriften von Bürgern aus dem Landkreis Pfaffenhofen vorliegen.

Käser wendet sich mit einem dringenden Appell an die Pfaffenhofener Bürger:

"Liebe Bürgerinnen und Bürger, 
wir brauchen jetzt Eure Unterstützung.

Wer will, dass Thomas Herker Landrat zur Landratswahl antreten kann, der kommt bitte zum Unterschreiben ins Landratsamt am Hauptplatz Pfaffenhofen! Gemeinsam schaffen wir das! Es wird endlich Zeit für einen echten Neuanfang auch bei uns im Landkreis!"



Die Unterschriftenlisten liegen dazu morgen, Samstag von 10 Uhr bis 12 Uhr im Foyer des Landratsamtes aus. Eintragen können sich alle die über 18 Jahre sind und ihren Erstwohnsitz im Landkreis haben.

Bitte unbedingt den Personalausweis mitbringen!

###

Herzlichen Dank für alle Reaktionen: Es freut uns, wenn wir den einen oder anderen mit einem Spaß in den April begleiten konnten!

 

 
 

Counter

Besucher:1884926
Heute:24
Online:2
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

> SPD Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

 

 

 

...